Fahrrad entlaufen

Putte RadManchen Leuten entläuft die Katze. Mein Freund Putte hat aber keine, dafür ein Fahrrad. Oder besser gesagt: hatte. Es ist ihm entlaufen. Trotz Abschreckfarbe, die in einer Nische irgendwo zwischen veganer Rahmsoße und Senf mit Honig (nicht vegan!) zu verorten ist.Putte schließt ab

Zugegeben: Puttes Fahrradabschließtechnik ist, wie das Bild oben zeigt, noch etwas ausbaufähig. Aber jetzt hat er nicht einmal mehr ein Rad, das er abschließen könnte. Und muss laufen. Wer das Rad irgendwo stehen sieht, kann sich gerne bei mir oder bei Putte (putte@gmx.de) melden und bekommt sicher auch ein Dankesbier ausgeschenkt.

Das Fahrrad ist ein Mountainbike, dem man das Etikett „Oldschool“ (Neudeutsch für alter Bock) getrost geben kann. Es hat einen blauen Sattel und einen Aufkleber mit einem blauen kleinen d drauf, der auf eine obskure Bürgeraktivistenvereinigung oder so hinweist. Das Revier von Puttes Rad ist der Stuttgarter Süden um den Marienplatz. Und jetzt wünsche ich mir ein Happy End für die Geschichte.

Autor: Dora Asemwald

Ich bin virtuell real.

3 Kommentare zu „Fahrrad entlaufen“

Hinterlasse einen Kommentar